Die Herren 1 hatte dieses Wochenende spielfrei beziehungsweise hat eine Pause für den Wiesn-Besuch bekommen (das darf sich jeder Leser selber aussuchen). Für die anderen beiden Herren-Teams standen die nächsten Pflichtspiele auf dem Programm.

H2 mit sehr guter Leistung gegen Regensburg

Die in den Playdowns noch sieglose Herren 2 bekam es mit der dritten Mannschaft aus Regensburg zu tun. Nachwuchs-Pitcher Victor Putzer begann auf dem Mound und fand gut ins Spiel rein. Seine ersten drei Innings beendete er mit nur drei zugelassenen Hits und einem Punkt für die Legionäre. René Zille und Simon Herbig hatten zuvor schon die Home Plate nach eigenen Hits gekreuzt, sodass es mit einer 2-1 Führung ins vierte Inning ging. Dieses begann mit einem Home Run für Regensburg, nachdem First Baseman Brandl eine Rakete über den Zaun im linken Außenfeld zündete. Sechs weitere Schlagmänner sorgten für vier Punkte, bevor Coach Tim Warmels seinen Pitcher vom Mound nahm. Nicolas Dürer übernahm als neuer Atomics-Werfer und brachte wieder etwas Ruhe ins Spiel. Die Offensive versuchte sich nochmal aufzubäumen, konnte im sechsten Inning jedoch nur einen Punkt mitnehmen. Der Endstand war somit 3-6. Das zweite Spiel wurde als Freundschaftsspiel ausgetragen, da die Atomics nicht mehr genügend Spieler stellen konnten.

Element wird geladen...
Element wird geladen...

Landsberg Crusaders übernehmen Tabellenführung nach H3-Niederlage

Ein frühherbstlicher Sonntag versprach ein packendes Duell zwischen der erstplatzierten SG Garching Atomics 3/Erding Mallards und dem Zweiten, den Landsberg Crusaders. Am letzten Spieltag in der Landesklasse Süd ging es um den Meistertitel und den direkten Einzug in die Playoffs Landesklasse Baseball. Das Spiel begann vielversprechend mit Cristian Zapata auf dem Mound, der drei solide Innings mit nur einem Hit der Gäste warf. Dominik Lanzinger konnte im unteren ersten Inning einen Punkt auf die Anzeigetafel bringen. Es sollte leider der Einzige für die SG bleiben. Die Landsberger Schläger erwachten erst nach einem Pitcherwechsel zum vierten Inning. Zwei Triples und ein Single sorgten unter anderem für vier Crusaders-Runs. Die Spielgemeinschaft konnte den Anschluss aufgrund einiger defensiver Fehler und einer guten Schlagleistung der Gegner nicht halten. Landsbergs Pitcher Julian Gasser lieferte eine sehr gute Leistung. Er verblieb das gesamte Spiel auf dem Hügel und ließ neben einem Punkt nur vier Hits der Gastgeber zu. Beim Spielstand von 12-1 war die Partie nach dem sechsten Inning vorzeitig wegen der „Mercy Rule“ beendet. Bei jeweils acht Siegen und zwei Niederlagen steht Landsberg wegen des besseren direkten Vergleichs auf dem ersten Platz. Ob es für die SG Atomics/Mallards dennoch für den Einzug in die Playoffs reicht, steht noch nicht fest. Nach Spielende genossen beide Mannschaften die Sonne mit leckeren Burger, kühlem Bier und netten Gesprächen.

Element wird geladen...
Element wird geladen...

Ausblick

Kommendes Wochenende steigt die H1 wieder in die Playdowns der 2. Bundesliga ein. Am Samstag, den 30.09.2023, steht das Auswärtsspiel bei den Heidenheim Heideköpfe 2 an. First Pitch ist um 13 Uhr. Die H2 spielt am Sonntag, den 01.10.2023, ebenfalls auswärts gegen die Gröbenzell Bandits. First Pitch in Gröbenzell um 12 Uhr. Beide Mannschaften freuen sich über Eure Unterstützung! Die H3 hat die reguläre Saison beendet und wartet nun auf die Entscheidung des Verbandes über den vierten Teilnehmerplatz im Playoff-Halbfinale.