Am vergangenen Sonntag, den 16.07.2023, bestritt die zweite Herrenmannschaft der Atomics ihren vorletzten Spieltag der regulären Saison. Bisher konnte das junge Team um Coach Tim Warmels nur zwei Siege in der Saison an Land ziehen und steht damit auf dem letzten Platz in der Tabelle. Dementsprechend war auch der Respekt vor dem Tabellenführer Schwaig Red Lions, die bis dato nur eine Niederlage zu verbuchen hatten, groß. Bereits in der letzten Saison beendeten sie die reguläre Saison mit 15 Siegen und einer Niederlage.

Im ersten Spiel der Saison gegen die Schwaiger hatte man sich eine ordentliche Klatsche abgeholt. Das wollte man sich nicht noch mal antun und sich in einem gut gefüllten Atomics Ballpark keine Blöße geben. Das klappte auch sehr gut. Die Offensive der Schwaiger wurde lange in Schach gehalten. Solides Pitching und gute Defense machten es den Red Lions schwer, Runs nach Hause zu bringen. Leider konnte die Offense der Atomics den bekannten Pitcher nichts abtrotzen und mussten sich mit lediglich einem Run zufrieden geben. Erst im letzten Inning konnte Schwaig die Führung auf 8-1 ausbauen. Der letzte Schlagdurchgang der Atomics konnte nichts mehr ausrichten. Pitcher Lennart „Lenny“ Greska schickte drei Garchinger postwendend per Strikeout zurück auf die Bank.

Das zweite Spiel wurde zum Höhepunkt des Tages. Nach der Niederlage im ersten Spiel brauchten die Jungs nicht lange, um sich aufzurappeln und ihre beste Leistung abzurufen. Ganz vorne war Pitcher René Zille, der die Schwaiger dominierte und keine Hits über drei Innings zuließ. Mit dem Momentum gelang es auch den Atomics in der Offensive auf Base zu kommen und 3 Runs nach Hause zu bringen. Leider nutzten die Gäste einige Fehler der Atomics und glichen wiederum aus. Eine kurze Ansage von Coach Tim Warmels reichte, um das Team wieder auf Kurs zu bringen. Man wusste, dass es gegen Pitcher Greska nicht einfach würde, doch ein Walk von Zille und ein Triple von Nico Dürer reichte für die erneute Führung. Dürer erzielte nach einem Wild Pitch den fünften Atomics-Run. Daraufhin wurde der Sack zugemacht und den Red Lions keine Chance auf den Ausgleich gegeben. Der Endstand im zweiten Spiel war somit 5-3 für die Atomics.

Am letzten Spieltag der regulären Saison empfängt die H2 die zweite Mannschaft von den Gauting Indians. First Pitch am Sonntag, den 23.07., im Atomics-Ballpark ist um 12:00. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!