Am ersten Juliwochenende starteten die Atomics 3 mit einem Heimspiel gegen die Baldham Boars 2 in der Landesklasse Baseball Süd in die Saison. Die Atomics hatten wenig Lust, länger als nötig an diesem wunderschönen Samstagnachmittag auf dem Platz zu verbringen und entschieden das Spiel nach 3 Innings und 80 Minuten Spielzeit haushoch mit 21-1 für sich. Die Pitcher Raphael Westermayr und Nicholas Dürer ließen nur einen Run bei 11 Batters faced zu, während die Offensive ein wahres Feuerwerk zündete und 4 Mal komplett durch das Line-Up schlug. Insbesondere Ingo Castner (3 Hits, 1 RBI) und Lucas Rössler (3 H, davon ein Triple und 4 RBI) erwischten einen Sahnetag an der Platte. Headcoach Uwe Specht war insgesamt mächtig stolz auf die offensive Leistung der Mannschaft, da jeder Spieler mit mindestens einem Hit aus dem Spiel ging.

Diese Leistung lässt auf mehr hoffen und man wünscht sich, dass die Spielerinnen und Spieler dieses Selbstbewusstsein in das nächste Spiel auswärts gegen die Gundelfingen Moskitos am 18. Juli nehmen können.