Das vergangene Wochenende war aus Atomics Sicht relativ entspannt, da nur die H1 und H2 der Erwachsenen auf dem schönen Grün unterwegs waren. Allerdings war bei beiden Teams ordentlich Sand im Getriebe.

 

Am Samstag trat unsere „Erste“ zum Auswärtsdoubleheader bei den Gauting Indians an. In beiden Spielen musste man Niederlagen hinnehmen. Das erste Spiel ging mit 1:6 an die Indians, das zweite Spiel konnten die Atomics etwas enger gestalten. Allerdings stand es am Ende 2:4 und die Indians konnten beide Wins im heimischen Ballpark behalten.

Am Sonntag empfing die H2 die Caribes 2 im Garchinger Ballpark. Unsere Spieler fanden aber kaum Zugriff auf die Partie. So kam es im ersten Spiel zu 3 Innings, in denen weder die Gäste noch die Gastgeber punkten konnten, was für die solide Leistung beider Startingpitcher sprach. Im 4. Inning konnten die Caribes dann drei Punkte verbuchen. Die Atomics waren in der Folge aber nicht in der Lage Schritt zu halten, und mussten sich am Ende des kräftezehrenden Spiels mit 2:7 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel zeichnete sich das gleiche Bild. Eine glänzend aufgelegte Defensive um das gute Pitching ließ nichts zu, während die Caribes am Schlag immer wieder die Lücken in der Defensive der Atomics fanden. So ging auch das zweite Spiel am Ende 3:11 an die Rivalen aus München.

Für beide Mannschaften heißt es jetzt: einmal kräftige schütteln, unter der Woche im Training weiter ranklotzen, damit man den Gegnern schon am kommenden Wochenende wieder ein anderes Gesicht zeigen kann!