Die Pfingstferien sorgen immer noch dafür, dass unsere Kids sich auch ein paar freie Tage vom Baseball nehmen. Einzig unsere Erwachsenenteams waren am letzten Wochenende im Einsatz.

 

Am Samstag trat unsere „Erste“ abermals auswärts an, diesmal bei den Lieblingsrivalen, den München Caribes (hier geht’s zum detaillierten Spielbericht). Historisch entwickeln sich immer rassige, spannende Duelle zwischen beiden Teams und auch dieser Spieltag sollte nicht enttäuschen. Im ersten Spiel gab es nach 9 Innings noch keinen Sieger, erst im 10. Inning mussten die Atomics den entscheidenden Punch hinnehmen. Mit 4:3 konnten die Caribes das erste Spiel für sich entscheiden. Das wollten die Atomics aber nicht auf sich sitzen lassen und schalteten im zweiten Spiel ein paar Gänge nach oben. Ins letzte Inning ging man mit einem 8:1 Vorsprung, aber auch dieses Spiel sollte nicht ohne Spannung enden. Im letzten Schlagdurchgang kamen die Caribes nochmal auf 8:7 ran, ehe sich die Atomics das letzte Aus holten und den ersten Sieg nach zuvor 7 Spielen ohne Sieg.

Am Sonntag war die H2 zu Gast in Landsberg bei den Crusaders. Bei schönstem Wetter erwischten die Atomics 2 einen Sahnetag an der Platte und konnten die urlaubsgeschwächten Gastgeber ungefährdet mit 15:2 und 13:2 schlagen und so die Tabellenführung in der Landesliga Süd weiter festigen.

Und auch die H3 konnte am Sonntag auswärts bei den Boars in Baldham erneut einen Sieg einfahren. Mit 8:7 setzte man sich an diesem schweißtreibenden Nachmittag durch und bleibt so den Tabellenführern aus Gröbenzell dicht auf den Fersen.