Am Sonntag, den 08.05. hatte die H1 die Ellwangen Elks zu Gast im heimischen Ballpark. Wie die Ankündigung zu diesem Wochenende prophezeit hat, durften die Fans einen spannenden Schlagabtausch der beiden Neulinge in der 2. Baseballbundesliga bestaunen. Im ersten Spiel gerieten die Hausherren mit dem berühmten Atomics-Inning früh in Rückstand, kämpfte sich aber Stück um Stück wieder zurück ins Spiel. Im letzten Inning kam nochmal richtig Spannung auf: es stand 11:7 für die Gäste, bei 2 Aus und loaded Bases kam der prächtig aufgelegte Dilson Garcia an den Schlag und hätte mit einem Hit das Spiel zugunsten der Atomics drehen können. Der Gegner spielte es allerdings taktisch gut und schickte ihn mit einem intentional Walk direkt auf die erste Base, was den Rückstand um einen Punkt schrumpfen ließ. Allerdings wurde direkt der nächste Schlagmann bei einem Routine-Popfly ausgemacht. Man raffte sich nach dieser bitteren Niederlage allerdings direkt wieder auf. Das Team schüttelte sich und behielt zumindest einen Sieg im Ballpark, das zweite Spiel endete 6:2 für die Atomics.

Am Samstag, den 14.05. stand dann der Doubleheader bei den Baldham Boars auf dem Programm. Die Gastgeber unterstrichen mit zwei von den Punkten her deutlichen Siegen ihre Aufstiegsambitionen. Neben dem sportlichen Misserfolg müssen die Atomics außerdem um Dilson Garcia bangen, der sich am Knie verletzte.

Unsere Mini-Atomics der Schüler Live Pitch Truppe starteten mit einer knappen Niederlage gegen die Baldham Boars und einem knappen Sieg gegen die Grizzlies 2 aus Freising in die Saison. Am vergangenen Wochenende konnte man dann die Erfolgswelle in Gänze reiten: gegen die Legionäre 3 konnten beide Wins im heimischen Ballpark behalten werden!

Der Saisonstart für die U15 Atomics in der Bayernliga ist hingegen am ersten Maiwochenende ins Wasser gefallen. Das erste Spiel gegen die Grizzlies aus Freising wird am Mittwoch, den 18.05. um 18:30 Uhr im Garchinger Ballpark nachgeholt. So begann man am gestrigen Sonntag im heimischen Ballpark gegen die Haar Disciples. Leider stotterte der Atomics Motor noch ein wenig, sodass die Disciples beide Spiele für sich entscheiden konnten.

Unterdessen setzte die H2 am gestrigen Sonntag ihre Siegesserie fort. Gegen Steinheim konnte man weiter ungeschlagen bleiben (zum Spielbericht) und steht nun mit 6 Siegen aus 6 Spielen an der Tabellenspitze, nachdem das Auswärtsspiel in Landsberg ebenfalls wetterbedingt in der Vorwoche abgesagt werden musste.

In der Landesklasse hatte die H3 ein unerwartetes spielfreies Wochenende, da die Augsburg Gators 3 aus Personalnot das Spiel absagen mussten.