Am Sonntag, den 29.05. hatte die H1 die Royal Bavarians aus Füssen zu Gast im heimischen Ballpark. Bei durchwachsenem Wetter mit einer kurzen witterungsbedingten Pause fanden die Hausherrren in der Offensive keinen Zugriff und mussten sich im ersten Spiel deutlich mit 15:1 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gerieten die Atomics früh unter Druck: gleich im ersten Inning konnten die Gäste auf 5:0 davonziehen. Die Mannschaft bewies allerdings, wie schon so oft in dieser Saison, dass sie nicht so leicht aufgibt und kämpfte sich im fünften Inning auf 9:8 heran. Im sechsten Inning hatte die Mannschaft eine Bases loaded Situation bei zwei Aus, konnte diese jedoch nicht in zählbares ummünzen. Am Ende behielten die Füssener die Nerven und nahmen auch den 2 Win (Endstand 15:8) mit auf die lange Heimfahrt.

Unsere Mini-Atomics der Schüler Coach Pitch Truppe traten am Sonntag in Schwaig gegen die Red Lions an. Nach einem spannenden Spiel mussten sich unsere Spieler knapp mit 21:19 geschlagen geben.

Die U12 Atomics im Schüler Live Pitch gastierten am Samstag in Baldham bei den Boars. Auch hier war im ersten Spiel Spannung pur geboten. Die Boars sicherten sich letztlich mit 5:4 den ersten Sieg im Doubleheader. Die Atomics schlugen aber direkt zurück und konnten im zweiten Spiel mit 9:3 den Sieg sichern und zufrieden mit einem Split wieder nach Garching reisen.

Unsere U15 Atomics in der Bayernliga hatten eine schwierige Aufgabe vor der Nase, am Samstag standen die Duelle in Regensburg gegen den Akademie-Nachwuchs auf dem Programm. Die Jungs haben sich ordentlich verkauft und den Regensburgern im ersten Spiel das Leben reichlich schwergemacht. Allerdings behielten die Regensburger am Ende in beiden Spielen die Oberhand (Endstände 4:1 und 12:4).

Die H2 wollte nach dem Dämpfer der Vorwoche direkt wieder auf die Füße kommen und stellte diesen Willen auch Eindrucksvoll unter Beweis. Am Samstag war die Spielgemeinschaft Dachau Tigers/Ingolstadt Schanzer 2 zu Gast und wurde direkt wieder aus dem Ballpark geschossen. Mit ordentlich Wut über die zwei Niederlagen der Vorwoche im Bauch mussten sich einige Spieler an der Platte von Headcoach Uwe Specht erstmal ermahnen lassen, nicht zu viel auf einmal machen zu wollen. Die Spieler setzten die Vorgaben dann schnell und konsequent um, was zu zwei deutlichen Siegen führen sollte. Am Ende hieß es 24:4 und 19:3 für die Atomics 2.

In der Landesklasse hatte die H3 abermals ein spielfreies Wochenende. Diesmal mussten sie aber ihr Auswärtsspiel aus Ermangelung an spielfähigen Kräften bei den Gröbenzell Bandits 2 absagen.