Am Tag der Deutschen Einheit startete die Herbstrund für die Garchinger Baseball Jugend.

Mit einem gekürztem Kader von Acht Mann ging es in das nahe gelegene Freising. Bei den Grizzlies wurden die älteren Spieler zu den Herren befördert, sodass diesmal ein etwas schwächerer Gegner gegenüber stand. 

Die Atomics wollten nichts anbrennen lassen und starteten mit drei Runs im ersten Inning. In der Defensive mussten die Acht Spieler stets taktisch positioniert werden. Sie hatten aber aufgrund der starken Leistung von Pitcher Dominik Tremmel nicht sonderlich viel zu tun. In 4,67 Innings ließ er über 21 Batter keinen einzigen Run zu. Im restlichen Spielverlauf konnten die Jungs mit soliden Hits und geschicktem Baserunning einige Punkte erzielen. Das Resultat auf dem Scoreboard war ein 16:0 

Auch im zweiten Spiel waren die Atomics wieder Angriffslustig und begannen mit 2 Runs. Auf dem Mound startete Philip Selbach. Er fand allerdings nach der langen Sommerpause nur schwer ins Spiel. Freising konnte gleich zu Beginn fünf Punkte nach Hause bringen. Doch es war noch nichts Entschieden und so antworteten die Garchinger mit drei Runs zum Ausgleich. Im zweiten Inning wurde Fabian Westermayr auf den Werferhügel geschickt. Den Grizzlies gelang diesmal nur ein Punkt. Die Nachwuchsspieler setzten ihre Offensive weiter und brachten in jedem Inning Punkte auf das Atomics Konto. Die Freisinger versuchten mit zwei Punkten noch einmal anzugreifen, konnten aber schlussendlich nichts mehr drehen. Endstand 11:8