Mit Ende der Sommerferien und mit dem Beginn des neuen Studienjahres müssen wir einen festen Bestandteil unseres bisherigen Trainerteams verabschieden: Laszlo Urbas-Ulbrich.

Laszlo hat in den vergangenen 2 Jahren den Nachwuchs der Garching Atomics trainiert und sie an Spieltagen betreut. Mit Beginn des Jahres 2021 hat er sich dabei auf unseren neuen, großen Schwung an Schülerspielern konzentriert, um Ihnen beim Umstieg von Tossball (U10) auf das Duell Batter vs. Pitcher in der Schüler Live Pitch-Liga (U12) unter die Arme zu greifen.

Er war für die Kinder stets eine Person, der sich die Kinder anvertrauten konnten und für den die Freude am Spiel im Vordergrund stand.

Neben seiner Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich, war Laszlo auch eine wichtige Stütze als Catcher des 2. Herrenteams.

Mit Beginn des neuen Studienjahres zieht es Laszlo nun jedoch werktäglich nach Triesdorf (b. Nürnberg), um dort ein Studium im Studiengang „Umweltsicherung“ zu beginnen und seine berufliche Entwicklung ins nächste Level zu heben. Da es ihm dadurch nicht mehr möglich ist, eine Trainertätigkeit übernehmen zu können, aber Nürnberg auch keine Weltreise weit entfernt liegt, freuen wir uns umso mehr, dass er uns auch weiterhin als Spieler bereichern wird.

Wir danken Laszlo für seine bisherige Arbeit im Nachwuchsbereich und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren beruflichen Weg.