Die 2. Mannschaft der Atomics konnte am Wochenende in Steinheim mit 2 klaren Siegen gegen die Steinheim Red Phantoms ihre Führung in der Tabelle weiter ausbauen.

Die Bedingungen in Steinheim waren wunderbar, und die Atomics waren wie die Sonne glänzend aufgelegt.

Im ersten Spiel ließ die Verteidigung um Pitcher Raphael Westermayr in 3 Innings gar keinen Punkt zu, während die Offense mit kontinuierlichen Schlägen Punkte heimholen konnte. Das 3. Inning war dann das Breakout-Inning, als man mit 8 Punkten auf 12:0 davonziehen konnte. Relief-Pitcher Oliver Dürer sicherte im letzten Inning den 22:1 Erfolg.

Die Sonne heizte allen Akteuren am Nachmittag mächtig ein, was bei beiden Mannschaften zu einer Belastungsprobe führen sollte. Dennoch gestaltete sich das 2. Spiel ähnlich. Pitcher Liam Conroy lies in 3 Innings nur einen Run zu. Die Atomics punkteten in jedem Inning zum 5:1. Diesmal im vierten Inning gelang den Atomics dann der Durchbruch mit 11 Punkten zum Endstand von 16:3.

Wiedermal zeigte sich eine disziplinierte Schlagleistung und eine konzentrierte Defensive als erfolgreiche Mischung für die Siege. Insbesondere Benjamin Kovacs erwischte einen Sahnetag an der Platte und konnte an Schlagposition 3 mit seinen guten Hits viele Punkte nach Hause bringen.

Das Coach-Team Uwe Specht und Leon Jäkel war rundum zufrieden. Da die Verfolger in der Tabelle jeweils einen Sieg und eine Niederlage im direkten Aufeinandertreffen erzielten, haben die Atomics schon nach dem 3. Spieltag ein kleines Polster.

Am kommenden Wochenende gastiert der Lokalrivale Caribes 2 aus München in Garching. Die Mannschaft hofft bei angefeuertem Grill auf zahlreiche Unterstützung im heimischen Ballpark. First Pitch ist am Sonntag, den 22.05. um 13 Uhr!